Am Sonntagmorgen kamen wieder viele Zuschauer um den vorletzten Clublauf der Jugend 2019 zu sehen, bei dem 17 Kinder in 3 Klassen angetreten waren
Die Temperaturen waren gefühlt hoch, die Strecke mit vielen Kurven und einigen Hindernissen technisch anspruchsvoll aufgebaut und der Boden perfekt. In der Jugend 2 siegte nach 30 Minuten Fahrzeit Alexander Rückert vor Malte Schmitt, die sich in der ersten Hälfte des Rennens einen packenden Zweikampf lieferten. Dann unterlief Malte Schmitt ein Fahrfehler durch den er seinen Rhythmus verlor und Alexander Rückert vorbei gehen konnte. Rico Reisert - als zweiter nach dem Start ins Rennen gegangen musste nach Sturz die 3. Position gegen eine stark fahrende Lina Härtner hart erkämpfen. Vierte wurde Lina Härtner, auf Platz 5 kam Samuel Bauer ins Ziel.
Im Lauf der Jugend 3 und 4 gingen 12 Kinder und Jugendliche an den Start. Nach einer Stunde Fahrzeit siegte in der Jugend 3 Nils Schalk ungefährdet vor Leon Braun, der damit sein bis jetzt bestes Ergebnis eingefahren hat. Danach folgte Deniz Schröder auf Platz 3. Dorian Hedderich auf Platz 4 und Felix Hissenauer auf Platz 5 folgen. Für Frederick Härtner, bis Rennmitte auf Platz 2 liegend blieb trotz starker Leistung nach einem Sturz am ersten Table nur der 6. Platz. Der Zieleinlauf der Jugend 4 beginnt mit Lukas Stoertz auf Platz 1 gefolgt von Timo Horschler auf Platz 2. Mit einer Runde Rückstand belegt Kenny Horschler Platz 3. Es folgen Kai Krawzyk auf Platz 4 und Aaron Bauer auf Platz 5. Laurin Hübler verpasste durch einen Sturz in der letzten Runde die Chance auf eine bessere Platzierung und belegt am Ende Platz 6.